Wallfahrt zum Hl. Godehard 2013

Erstellt: Mittwoch, 24. April 2013 05:24
Geschrieben von Hans-Peter Frehn
Zugriffe: 2512
Schon seit fast 200 Jahren ,so ist es überliefert, pilgern Mitglieder der St. Matthias-Bruderschaft nach Tönisvorst zur Wallfahrtskirche des Hl Godehard.
Am 21.04. 2013 machten sich ,bei kaltem ,aber trockenem Wetter, wieder 54 Pilger aus unserer Gemeinde auf den Weg nach Vorst.
 
In diesem Jahr konnten wir auch einige Gäste aus Korschenbroich und Langwaden zur Wallfahrt begrüßen. Gestaltet wurde die diesjährige Wallfahrt von unserer Brudermeisterin Maria Türks.
 
Über Schiefbahn, Neersen und Anrath führte uns der Weg nach Vorst. Nach einem stärkendem Frühstück besuchten wir dort den Sonntags-
gottesdienst.
Auf dem Rückweg kehrten wir wieder bei der Familie Jansen ein, bei der es auch in diesem Jahr wieder eine Kleinigkeit Zwinkerndes Smiley zu trinken gab. Ein besondere Dank an Maria für die gute Organisation.