Sternwallfahrt Kleinjerusalem und Auftakt zur Wallfahrtssaison 2014

Erstellt: Sonntag, 27. April 2014 06:10
Zugriffe: 2769

Am 12.04.2014 pilgerten, bei herrlichem Sonnenschein, 54 Mitglieder der St. Matthiasbruderschaft und 10 Gastpilger aus Rommerskirchen nach Kleinjerusalem zum traditionellen Auftakt der Wallfahrt 2014. Das schöne Wetter hatte ca. 1400 Pilger, vom Bezirk Niederrhein, nach Neersen gelockt.

Auch 18 Kommunionkinder aus Kleinenbroich hatten sich auf den Weg begeben. Die Betreuerinnen wurden von Mitgliedern der Matthiasbruderschaft unterstützt.

Unser Pilgerpater Athanasius rief zur Wallfahrt nach Trier auf.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden wir von der Matthias - Bruderschaft Klein – Jerusalem bewirtet. Von Kuchen, Schnäpschen bis zum heißen Tee fehlte nichts. Anschließend ging es zurück in die Heimat.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Matthias- Bruderschaft Klein – Jerusalem für die gute Organisation und Bewirtung der Wallfahrer.

Einen besonderen Dank an Peter Brunsbach, der als amtierender Brudermeister diese unsere Wallfahrt gestaltete.