Generalprobe Trierwallfahrt 2019 gelungen

Erstellt: Freitag, 24. Mai 2019 04:32
Geschrieben von Hans-Peter Frehn
Zugriffe: 485

Am 19.05.2019 machten sich 35 Pilger auf den Weg nach Vorst zu HL Godehard . Schon seit 200 Jahren pilgert die Matthias Bruderschaft Kleinenbroich nach Vorst. In diesem Jahr konnten wir eine besonders große Anzahl an Pilgern begrüßen.

Erfreulich das auch einige passive ältere Pilger den Weg am Sonntag nach Vorst gefunden haben, so das wir zusammen einen gut besuchten Wortgottesdienst mit unserem Präses Friedhelm Messerschmidt in der dortigen Pfarrkirche feiern konnten.

Ein besonderer Danke an der Landwirt Rudi Jansen, der die Tradition seiner Mutter seit Jahren fortführt und uns auf dem Rückweg sehr gut bewirtet.

Alles in Allem war es für alle eine gelungene Generalprobe für unsere Trierwallfahrt 2019.